Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kaninchen, Foto von Priska Müller, 2016Kaninchen, Foto von Priska Müller, 2016

 

Im Mai 1965 bin ich in Lemgo geboren worden, in  Wilhelmshaven aufgewachsen und male schon seit meiner Kindheit Ölgemälde.

Während meines Studiums der Philosophie und Germanistik an der Georg-August-Universität in Göttingen (1984 bis 1990), bereiste ich in den Semesterferien viele Länder, wie Kolumbien, Brasilien, Peru, Bolivien, Ecuador und Israel. 1990 war ich drei Monate in Kenia, danach in einigen Ländern Europas.

1996 bis 1999 habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht.

Ich habe während meines Studiums und danach immer gemalt und fotografiert, seit einiger Zeit mit einer Canon Powershot Digitalkamera, mit der ich auch Videos in Ultra HD drehe, aus denen ich dann mit Videoprogrammen kleine Filme mache (vimeo.com/priskamueller).

Am liebsten fotografiere ich Blumen, da mich ihre Farben und Formen ausgesprochen faszinieren und man auf diese Weise dem grauen Alltag entfliehen kan und ganz besonders gerne Tiere. Am PC bearbeite ich die Fotos dann mit Fotobearbeitungsprogrammen.

Außerdem mache ich besonders gerne Schmuckkästchen aus Holz, die ich mit Mosaiksteinen beklebe.

Ich wohne seit 2003 in Wilhelmshaven.

Bildergalerie